Olympiasiegerin Anna Veith beendet ihre aktive Karriere

23.05.2020

Die aktuell erfolgreichste Skirennläuferin Österreichs verabschiedet sich vom alpinen Skisport. Das verlautbarte Anna Veith am Samstag in einem Live-Talk mit Alexandra Meissnitzer im ORF. „Ich bin glücklich, dass ich heute meine Karriere gesund und erfolgreich beenden kann. Ich habe meinen Kindheitstraum gelebt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören", sagte die Salzburgerin.        

Die dreifache österreichische Sportlerin des Jahres ist Olympiasiegerin, dreifache Weltmeisterin, Siegerin von 15 Weltcuprennen und gewann zwei Mal in Folge den Gesamtweltcup. Sie hat alles gewonnen, was im Skisport möglich ist. Nach mehreren schweren Verletzungen und Comebacks in den letzten Jahren ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass sich die 30-Jährige aus dem aktiven Skisport zurückzieht. 

Quelle: ÖSV, SLSV

 

Zurück

SHARE IT